Modor:
Luftgekühlter Zwozylinder-2-Dagd mit Drehschiebereinlasssteuerung
Vendile:
geene
Noggenwelle:
och geene
Geilriemen:
een gleener
Zindung:
Molotov Abreißzindung
Zindkerzen:
Blitzkov 175 bl UdSSR
Vergaser:
Einloch Schlauchrüsselvergaser (Patschki Bratislava)
Lichdmaschine:
(Sonnenuntergang Peking), 30W
Wasserbumbe:
och geene
Fahrwerk:
Frondantrieb (vorn rechts), Einzelradaufhängung für Ersatzrad,
Eigenlenghinderachse an Gummifedern, Seilzuglengung mit audomadischer
Spurverbreiderung nach 10'000 km, hydraulische Drommelbremse vorn - und
gelegendlich och hinden.
Karosserie:
Bodengrube aus zwei Millimeder emailliertem Badewannenblech, sonst
Plaste (Bezeichnung für in Form gepresstes Sägemehl). Liechesidse sind
nach Lösen von vier Schrauben schnell betriebsbereit. Dacho wird durch
een Windrad am Wagenbug angetrieben, daher bei Gegenwind leichte
Fehlmessung möglich. Scheibenwischer Handbetrieb durch gleichmäßiges
Ziehen an der roden Schnur. Als Sonderausstattung gann jetzt eine
beheizbare Heckscheibe gelieferd werden, damit der Midfahrer beim
Anschieben keine kalden Hände mehr bekommen.
Beheizung:
Falls eine Beheizung des Wachens notwendig wird, ist es zweckmäßig,
einen Spiridusgocher zu erwerben (Bezugsquelle: Spiridusgocherkombinat
(Flammendes Inferno)). Dieser Gocher passt genau in Middelgonsole.
Achtung: Beim Betätigen der Handbremse Asbesthandschuhe tragen, sonst
können Brandblasen entstehen.
Fahrleisdungen:
Die Geschwindigkeit des Wachens in der Ebene ist eine ungeheure.
Fahrgeräusche:
Halden sich in Grenzen: innen 138 dB, außen 125 dB.
Vor dem 1.10.89 gebaude Trabanten waren mit einer audomadischen
Stasi-Gurskontrolle ausgestattet. Diese bewirgte, dass in einem
Fahrzeug, welches sich länger als drei Stunden in westlicher Richtung
bewegde, die Gupplung explodierte.
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